<!-- --><style type="text/css">@import url(https://www.blogger.com/static/v1/v-css/navbar/3334278262-classic.css); div.b-mobile {display:none;} </style> </head><body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d7559722843108329311\x26blogName\x3dThe+Lake+Clinic+Kambodscha\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_HOSTED\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://www.lakeclinic.de/search\x26blogLocale\x3den_US\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://www.lakeclinic.de/\x26vt\x3d-126933417514213543', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>



Executive Director


Jon Morgan ist Begründer und Executive Direktor der Lake Clinic Kambodscha.


In der Zeit von 1998 bis 2007 war Jon der erste Executive Direktor des Angkor Hospital for Children, in Siem Reap, Kambodscha. Das AHC wurde am 14. Januar 1999 eröffnet und wurde zum Beispiel für erschwingliche und tragbare Gesundheitsvorsorge in Entwicklungsländern. Heute betreut das AHC über 100.000 Patienten jährlich.


Jon kam im Jahre 1994 zum ersten mal nach Kambodscha und wurde zum Mitbegründer einer lokalen kambodschanischen NGO die es sich zur Aufgabe machte Entwicklungshilfe für die Menschen in den Provinzen Siem Reap, Takeo und Kompot zu leisten. Im Jahre 1998 ging diese NGO über in die Hände von lokalen Mitarbeitern und Jon schloss sich dem japanischen Fotografen Kenro Izu an um die AHC zu gründen.


Nachdem er acht Jahre lang das AHC geleitet hatte verliess er diese Aufgabe um die Lake Clinic zu gründen. Er ist überzeugt das jetzt der richtige Moment gekommen ist um aufbauend auf den enormen Erfolg des AHC auch einigen der ärmsten Menschen Kambodschas eine erste, grundlegende medizinische Versorgung zu bringen: Den Menschen am Tonle Sap See.